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Blog der Digitalisierung zur Organisation von Unternehmen

13 Tipps, wie Sie mit dem richtigen Fragebogen die Kundenzufriedenheit messen können

Sie wollen wissen, wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihnen sind? Mit Ihrem Unternehmen, dem Service, den Sie bieten, dem Produkt, das auf dem Markt ist? Und Sie wollen das gern detailliert?

Themen: Key Account Vertriebsunterstützung technologie

3 effektive Möglichkeiten zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit ist die notwendige Basis der Kundenbindung, was die ureigenste Aufgabe eines Key Accounters darstellt. Aber auch Vertrieb und Marketing profitieren von positiv gestimmten Kunden, die nicht abzuspringen drohen. Wie messen Sie aber, ob ein Klient mit Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt zufrieden ist?

Themen: Key Account Vertrieb

Weiterbildungen für Key Account Manager – was ist wirklich sinnvoll?



Sich zurücklehnen und warten, bis der Kunde sich meldet, das ist undenkbar für Key Account Manager (KAM). Sie sind die vertriebliche Speerspitze Ihres Unternehmens – und von Ihren Schlüsselkunden hängt oft der Erfolg Ihres eigenen Unternehmens ab. Dieser Verantwortung wollen Sie natürlich gerecht werden.

Themen: Key Account

Kundenbeziehungslebenszyklus – ein nützliches Modell für Key Accounter?



Was für ein Monstrum! Müssen Sie davor Respekt haben? Oder verbirgt sich hinter diesem Wortungetüm wirklich nur harmlose, graue Theorie für Key Accounter?

Themen: Key Account

Vom Marketing lernen: Neukundenakquise für Key Accounter

Ihre Schlüsselkunden erfordern bereits Ihre ganze Zeit und Aufmerksamkeit, um sie effizient betreuen zu können. Aber zusätzlich sollen Sie auch noch Neukunden gewinnen? Im Prinzip ist dies nicht Ihr Kerngeschäft als Key Accounter, denn Sie sollten sich damit beschäftigen können, die wichtigsten Schlüsselkunden im Unternehmen zu halten.

Themen: Key Account

6 amerikanische Quellen für Key Accounter - so steigern Sie Wissen und Marktwert



Es bereitet Ihnen immer wieder Kopfschmerzen - das ewige Zeitproblem. Kürzlich sind wir bereits in unserem Blog auf ein effektives Zeitmanagement für Key Accounter eingegangen.

Themen: Key Account

Wenn der Schlüsselkunde nur an den Preis denkt: Strategien für Key Accounter


Mit Ihren Schlüsselkunden verbindet Sie mehr als eine schlichte Geschäftsbeziehung. Schließlich sind diese Klienten für den meisten Umsatz und die meisten Gewinne Ihrer Firma mitverantwortlich. Das bedeutet: Mehr Service und mehr Betreuung, die in Ihren Händen liegt.

Themen: Key Account

11 wichtige Tipps für Key Accounter: So haben Sie Ihr Zeitmanagement im Griff

Wer hat an der Uhr gedreht? Schon ist der Tag um - und Sie haben das Gefühl (oft leider auch die Gewissheit), es ist wieder so viel Arbeit liegen geblieben… Das Problem können Sie allerdings mit wenigen, hilfreichen Tipps in Angriff nehmen.

Themen: Key Account

5 Gründe, warum Key Accounter die Welt von morgen regieren werden



Nichts ist wichtiger für einen Key Account Manager als seine Kunden. Deren Zufriedenheit - sprich Umsatz- und Gewinnsteigerung - spiegelt den Erfolg des Managers. Was dann wiederum seinem eigenen Unternehmen zugute kommt. Eine Win-Win-Situation, die dazu führt, dass Key Accounter in der Tat an der Schlüsselposition sitzen, um in der Welt der Wirtschaft führend zu sein.

Themen: Key Account

Warum Key Accounter vom kollaborativem CRM effektiv profitieren



In der Kürze liegt die Würze? Nicht beim Customer Relationship Management (CRM), Ihrer täglichen Aufgabe. Dabei geht es um eine lange, strategische Partnerschaft zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrem Kunden. Sie als Key Account Manager stehen in der Verantwortung, die wertvolle Kundenbeziehung gewinnbringend zu pflegen und möglichst nicht abreißen zu lassen.

Themen: Key Account
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