de | en

Der bloola Inside Blog

Der bloola-Effekt: Senken Sie Ihre Betriebskosten

Verschwenden Sie kein Geld! Denn Zeit ist Geld und kann effektiv genutzt ein Wettbewerbsvorteil sein. Verschwendete Arbeitszeit ist hingegen ein echter Kostenfaktor. Nutzen Sie deshalb Ihre Arbeitszeit effektiver. Nutzen Sie den bloola-Effekt zur Kostensenkung - wir zeigen Ihnen wie.

Verschwenden Sie keine wertvolle Zeit für die umständliche Suche nach irgendwo abgelegten Dokumenten, in denen Ihr Firmenwissen schlummert. Sparen Sie sich zudem doppelte und dreifache Arbeit für die immer wieder und erneute Erstellung von längst vorhandenen Dokumenten und Unterlagen.

Das betrifft nicht nur Sie selbst, sondern Ihr gesamtes Unternehmen und damit potenziert sich die Zeitverschwendung. Aber ebenso potenziert sich auch Ihr Einsparungspotential. Ein Potenzial zur Senkung Ihrer Betriebskosten, das Sie mit Hilfe der Social Collaboration Softwarelösung bloola für Ihr Unternehmen erschließen können.

Themen: Digitalisierung social collaboration organisation kommunikation bloola wissensmanagement kostensenkung einsparpotentiale informationsverwaltung bloola-effekt betriebskosten

Gut finden, finde ich gut!

Informationen werden ständig erzeugt und abgelegt - von Ihnen, von Kollegen, überall und ohne Unterlass in Ihrem Unternehmen. Aber erst wenn Sie diese Informationen auch zielgerichtet wiederfinden, können Sie das dort gespeicherte Wissen nutzen. So hilft Ihnen bloola dabei.

Finden Sie nicht auch, dass Sie viel zu viel Zeit mit Suchen verschwenden? Das muss nicht sein, weiß inzwischen auch Sachbearbeiter Krause, nachdem er seine E-Mailflut dank bloola in den Griff bekommen hat.

Das bekannte Sprichwort sagt, wer sucht, der findet - und macht es sich dabei recht einfach. Dann zuerst gilt es zu wissen, wo man denn überall suchen soll. Damit fängt die Sucherei an: Auf dem Desktop, in der Dateiablage, im Austausch-Laufwerk oder war es doch eine Papiernotiz oder gar das abgefallene Post-it, das die Putzfrau gestern weggesaugt hat? Schlicht nervig und unproduktiv.

Themen: Digitalisierung social collaboration social network organisation kommunikation bloola wissensmanagement informationsverwaltung finden suchen

Jeden Tag nur Schnitzel mit Pommes: Schmeckt es Ihnen noch?

Mit bloola wird Ihr Kantinenplan interaktiv und das ist erst der Anfang von Social Collaboration.

Social Collaboration ist ein tolles Schlagwort, aber irgendwie inhaltsleer. Wenn ich mir hingegen den Firmenalltag anschaue, wird die vernetzte Kommunikation plötzlich begreifbar. Werfen wir also gemeinsam einen Blick auf den ungeliebten Kantinenplan - und ich zeige Ihnen, wie bloola hilft, dass es Ihnen besser schmeckt.

Themen: Digitalisierung social collaboration kommunikation sprungbrett informationen bloola interaktiv

Intranet und Social Collaboration ganz leicht vereint

Wir möchten kurz anführen, warum ein klassisches Intranet nicht mehr reicht und wieso eine Erweiterung mit neuen Möglichkeiten notwendig ist.

In der heutigen Zeit hat sich in den meisten Firmen das Intranet etabliert. Für die Mitarbeiter ist es zum einen als Informationsquelle wichtig, zum anderen dient das Intranet als zentrales Kommunikationsmittel im Unternehmen.

Themen: social collaboration technologie intelligente inhalte kommunikation bloola

Schwarzes Brett als Social Collaboration Türöffnerprojekt


bloola als einfacher, intuitiver Ansatz für Zusammenarbeit, Kommunikation und Informations-Management wird Ihr Unternehmen verändern. Das Potential dazu hat bloola - ob Sie dieses Potential in Ihrem Unternehmen allerdings vollständig ausschöpfen können, hängt nicht nur an der Technik, sondern vor allem, ob diese Technik von Ihren Mitarbeitern angenommen und genutzt wird.

Denn nur wenn Sie die notwendige Akzeptanz für Kommunikation und Zusammenarbeit (neudeutsch Social Collaboration) schaffen, werden Ihre Mitarbeiter zu Anwendern. Anwender, die einen echten Mehrwert in der Nutzung von bloola sehen. Dazu eignet sich ein sogenanntes Türöffnerprojekt - ein Schwarzes Brett.

Themen: Digitalisierung social collaboration social network organisation kommunikation selbstorganisation türöffnerprojekt informations-plattform zusammenarbeit schwarzes brett bloola

Der digitale Arbeitsplatz der Zukunft

Was soll der digitale Arbeitsplatz der Zukunft für die Mitarbeiter bringen?

Umfragen und Studien gehen beim digitalen Arbeitsplatz von unterschiedlichen Ansätzen aus. Trotzdem besagen alle Erkenntnisse, dass es in Zukunft darum gehen wird, eine aggregierte Sicht auf alle seine Informationskanäle zu ermöglichen - und das an jedem Ort und zu jeder Zeit.

 

Themen: social collaboration technologie kommunikation informationen ordnung bloola inhalte

Intelligente Inhalte in bloola


Vorbei sind die Zeiten dummer Dokumente. Denn bloola punktet mit Ihren intelligenten Inhalten und schafft damit neue Formen der Zusammenarbeit und Informationsorganisation. Bringen Sie die Kommunikation zwischen Menschen, deren Inhalte und Informationen auf einer zentralen Plattform zusammen. Die Zeiten der umständlich verteilten Datenhaltung in Outlook-Postfächern, Notebookfestplatten und Fileservern, die zudem noch inkonsistente Informationen enthalten, sind endgültig Vergangenheit. Stattdessen organisieren Sie einfach und effizient alles an einem Ort - in Ihrer neuen bloola Instanz.

Themen: Digitalisierung social collaboration social network organisation intelligente inhalte inhaltstypen kommunikation bloola