de | en

Der bloola Inside Blog

bloola hat ein neues Logodesign

bloola ist bereits seit 2010 unser Name für viele innovative Entwicklungen und Konzepte. Anfangs war das Logo noch grün und zeichnete sich durch einen Smiley aus.

bloola-green

Dieses Logo ziert noch heute viele T-Shirts unserer Mitarbeiter und steht für die Wurzeln unserer ersten Ideen und Gedankengänge.

Im  Zuge der Zeit wurde das Logo schlichter und mit einem blauen Farbton wechselte es mehr zu der Farbe, die man mit dem Namen manchmal verbindet. Manche sagen schlicht blue.la zu diesem erstem Design.

 bloola-2015

Die beiden 0 wurden hierbei zu einem Unendlich-Zeichen geformt und damit der Wunsch nach ganzheitlichen Ansätzen für Collaboration Software definiert.

In 2017 erfolgte dann unser Redesign mit einer einheitlichen Farbwahl einhergehend mit unserer Software-Release 17-07, welches für sich einen Quantensprung in der bloola UI darstellt.

logo_mit_claim_ohne_cr-1

Neu hinzu kam unser Claim less clicks, more life. Mit diesem Claim definieren wir unseren Anspruch, Software für Anwender und Unternehmen zu entwickeln, die Aufwand und Komplexität zur Kommunikation, Interaktion und Zusammenarbeit reduziert.

Und jetzt im August 2018 ist es soweit, das unser bloola auch ein neues Kennzeichen für Icons und  App-Symbole bekommt.

Asset_2

Das Zeichen steht für ein paar wesentliche Gedankengänge:

  • Die Zusammenarbeit und der gemeinsame Erfolg sind uns wichtig und werden durch die zwei Personen ausgedrückt
  • Die Kreise symbolisieren unseren Gedankengang das verschiedene Gruppen von Anwender zusammen kommen und an unterschiedlichen Themen arbeiten
  • Das Share-Symbol steht für das Teilen und Verteilen von Informationen und Wissen
  • Und das Symbol in Summe stellt unseren ganzheitlichen Ansatz unserer Lösungen dar

Zusammen mit diesem Symbol stellt das Logo einen ganzheitlichen Ansatz dar.

bloola

das Logo wird sowohl mit als auch ohne Claim genutzt und stellt unser neues Verständnis von effektiver und zukunftsorientierter Zusammenarbeit dar. Wir freuen uns daher getreu unserem Motto less clicks, more life in Zukunft noch viele tolle Funktionen, Produktvarianten und mehr zu veröffentlichen.

 

 

Themen: bloola logo